Einzel-Hundecoaching im Raum Luzern-Zug

Nur du, dein Hund und ich.

Im Einzelcoaching trainieren wir das, was du und dein Hund gerade brauchen, um als Team zusammenzuwachsen. Ohne die Ablenkung einer Gruppe, dafür mit vollem Fokus auf dich und deinen Vierbeiner.

Aus deinem kleinen Welpen ist ein aufmüpfiger Rebell geworden?

Dein Hundebaby ist ein Teenie geworden – und
das Zusammenleben wird anstrengender. Er
schläft nicht mehr so viel und fängt an, bei
jeder Gelegenheit seine Grenzen auszutesten:

  • Er fängt schon von Weitem an zu pöbeln, wenn er einen anderen Hund sieht.
  • Er kläfft plötzlich Dinge, Menschen oder Tiere an, obwohl er das noch nie gemacht hat.
  • Er frisst Unrat, vertilgt alles, was er findet
  • Er jagt vorbeilaufende Jogger und Radfahrer

Wenn dein Hund sich doch
nur besser benehmen
könnte…

Wie schön wäre es doch, wenn du nach einem Spaziergang in Ruhe Jacke und Schuhe ausziehen könntest, während dein Hund sich geduldig hinlegt…

Stattdessen schiebt er sich als Erstes durch die Tür und läuft mit schmutzigen Pfoten über den Teppich.

Im Einzelcoaching lernt dein Hund klare Regeln und Routinen kennen und zu befolgen.

Im Gegensatz zum Training in der Gruppe geht es beim Einzelcoaching nur um deinen Hund und dich. Du sagst mir, welche Situationen besonders herausfordernd sind und was du gerne trainieren möchtest. Im Einzelcoaching stellst mit meiner Hilfe Regeln für das Zusammenleben mit deinem Hund auf. Dadurch stellst du Verbindlichkeit für deinen Hund her und gibst ihm die Möglichkeit, die Regeln zu verinnerlichen. In diesem Coaching finden wir eine Lösung für dein Problem – auch wenn es dir gerade unüberwindbar scheint.

Hund im Einzelcoaching

Als Hundetrainerin kann ich dir sagen:
Es wird besser.
Vorausgesetzt du weisst, wie du dich gegenüber deinem Hund richtig verhältst.

Dein Hund und du
− ein Dream Team

Nach dem Einzelcoaching:

  • ist dein Hund ausgeglichener und eure gemeinsame Zeit viel entspannter.

  • hält sich dein Hund an feste Regeln, sodass typische Alltagssituationen stressfreier ablaufen.

  • weisst du, wie du dich verhalten musst, damit dein Hund sich dauerhaft an die Regeln hält.

Endlich herrscht Ruhe wenn Besuch kommt!

„Petras Einzelcoaching war unglaublich hilfreich für mich und meinen Hund! Dank ihrer klaren Anleitung lernte Eros, ruhig auf seiner Decke zu bleiben, wenn es an der Tür klingelt, statt wild bellend umherzurennen. Schon nach wenigen Einheiten sehen wir großartige Fortschritte.“

Silvia mit Eros

Petra Hagedorn Hundetraining bewusst.hund

Hey, ich bin Petra,
Trainerin für positive
Hundeerziehung.

Ich zeige dir verständlich und praxisnah, wie du mit fairen und wirkungsvollen Methoden deinen Hund so erziehst, dass er zu einem verlässlichen Begleiter wird. Mein Ansatz der liebevollen Konsequenz geht über das traditionelle Hundetraining hinaus. Bei mir stehen Empathie, Kommunikation und Verständnis im Mittelpunkt der Mensch-Hund- Beziehung.

Einzel-Hundecoaching
Luzern-Zug:
Dein Weg zu einer
vertrauensvollen Hund-Mensch-Beziehung

Schritt 1:
Wir lernen uns kennen

Im Erstgespräch erzählst du mir, welche Herausforderungen du gerade mit deinem Vierbeiner hast. Wenn du möchtest, vereinbaren wir direkt einen Termin für unser erstes Treffen.

Schritt 2:
Wir treffen uns zum ersten Mal

Ich mache mir ein erstes Bild von deinem Hund und der Situation, die du trainieren möchtest. Dafür treffen wir uns bei dir zuhause oder draussen − je nachdem, wo das Problem sich im Alltag zeigt.

Schritt 3:
Du trainierst die gezeigten Übungen

Gemeinsam mit deinem Vierbeiner machst du die Hausaufgaben, die du beim ersten Treffen von mir bekommen hast. Mit diesen Übungen festigst du das Gelernte.

Schritt 4:
Wir treffen uns wieder

Bevor wir uns wiedersehen, tauschen wir uns über WhatsApp aus. Du erzählst, wie das Üben mit deinem Hund geklappt hat. Beim Treffent mache ich mir ein Bild und dann gehen wir die nächsten Schritte an.

Wie viele Trainingseinheiten wir benötigen, hängt davon ab, wie fleissig und konsequent du zwischen unseren Terminen mit deinem Hund trainierst. Du kannst vorab 3, 5 oder 10 Stunden buchen. Bei Bedarf kannst du zusätzliche Trainingseinheiten hinzubuchen.

Was kostet ein Einzelcoaching mit meinem Hund?

Einzelstunde: 120 CHF (50 Min.)
3 Lektionen: 345 CHF
5 Lektionen: 550 CHF
10 Lektionen: 1.050 CHF

Das Einzelcoaching ist perfekt für dich und deinen Hund, wenn:

    • dein Vierbeiner schon in meiner Welpenschule war und du bis zur Hundeschule (ab 16 Wochen) weiter trainieren willst.

  • du einen Hund aus dem Tierschutz hast oder von anderen Besitzern übernommen hast.

  • deinen Hund einfach nur auslasten willst oder bestimmte Dinge trainieren willst, wie etwa den Rückruf.

Willst du gezielt und ohne Ablenkung mit deinem Hund trainieren?

Dann buche dir direkt einen Termin für ein Kennenlerngespräch.

sprichhund Logo Sprich Hund Netzwerk

bewusst.hund bei Initiative für gewaltfreies Hundetraining