Lerne hündisch

Verstehe die Sprache
deines Hundes.

Ist dir auf einem Spaziergang auch schon mal ganz mulmig geworden, weil du einem fremden Hund begegnet bist und nicht wusstest, wie diese Begegnung ausgehen wird? Wenn ja, ist dieser Kurs genau das richtige für dich.

Kommunikation von 2 Hunden

Dieser Kurs ist in Theorie und Praxis aufgeteilt…

… damit du das Wissen für das Erkennen der Körpersprache der Hunde, direkt anwenden kannst. Während der Online-Termine werden die theoretischen Grundlagen vermittelt, und bei den praktischen Übungen vor Ort, hast du die Möglichkeit, das Gelernte sofort umzusetzen.

Dieser Kurs ist speziell für Hundehalter:innen,
die sich bisher noch nicht intenisv mit der Körperprache ihres
Hundes beschäftigt
haben aber ihren Hund unbedingt besser
verstehen wollen.

Kursziel:

  • du erlernst die essenzielle Fähigkeit, die einzelnen Körperbereiche des Hundes in unterschiedlichen Situationen und Bewegungen zu erkennen und präzise zu benennen.
  • du verstehst das Zusammenspiel zwischen der Körpersprache deines Hundes und seines Verhaltens.
  • nach dem Kurs bist du in der Lage, Situationen und Momente besser und vorhersehbarer einzuschätzen.
  • du eignest dir das nötige Know-how an wie du Begegnungen im Alltag mit anderen Hunden, Personen etc. für dich und deinen Hund angenehmer und stressfreier gestalten kannst.

Im Kurs werden wir von Lexi, dem Maskottchen von SprichHund, begleitet.
Jeder Teilnehmer erhält zudem das Arbeitsheft „Körpersprache Hund: Sehen – Analysieren – Verstehen“ von SprichHund, um das Gelernte zwischen den Kursterminen zu vertiefen und seinen persönlichen Lernerfolg zu maximieren.
Ebenfalls ist dein eigener Hund bei den praktischen Übungen herzlich Willkommen.

lexi von SprichHund

Kurskosten:
CHF 320.- pro Person

Kurs 24.1.

Di 21.5. 19:00 Uhr Zoom – Webinar
Sa 25.5. 13:30 Uhr Praxislektion

Di 28.5. 19:00 Uhr Zoom – Webinar
Sa 1.6. 13:30 Uhr Praxislektion

Di 4.6. 19:00 Uhr Zoom – Webinar
Sa 8.6. 13:30 Uhr Praxislektion

Die praktischen Übungen finden in 6037 Root auf dem Hundeplatz vor dem Tierheim an der Ron statt.

Kurs 24.2. (Indoor)

Di 1.10. 19:00 Uhr Zoom – Webinar
Di 8.10. 18:45 Uhr Praxislektion

Di 15.10. 19:00 Uhr Zoom – Webinar
Di 22.10. 18:45 Uhr Praxislektion

Di 29.10. 19:00 Uhr Zoom -Webinar
Di 5.11. 18:45 Uhr Praxislektion

Die praktischen Übungen finden in 6312 Steinhausen, in den Räumlichkeiten der Pure Joy GmbH statt.

Petra Hagedorn Hundetraining bewusst.hund

Hey, ich bin Petra,
Trainerin für positive
Hundeerziehung.

Als Mitglied des SprichHund-Trainerinnen-Netzwerks ist es mir ein Anliegen, dass Hundebesitzer ihre Vierbeiner richtig verstehen. Ich zeige dir, wie du die Körpersprache deines Hundes interpretieren kannst, um eine starke Bindung aufzubauen und deine Hundeerziehung erfolgreich zu gestalten.