Hundeschule für den Raum Luzern und Zug

Mach deinen Hund zum Alltagshelden.
Liebevoll, konsequent und ohne Druck.

Im Gruppentraining für Hunde ab 9 Monaten lernst du gemeinsam mit deinem Vierbeiner, typische Alltagssituationen zu meistern. So wird nicht nur dein Hunde-Teenie entspannter, sondern auch du. Weil du dich darauf verlassen kannst, dass er sich zu benehmen weiß.

Du willst, dass dein Hund dich gelassen durch deinen Alltag begleitet. Aber:

  • wenn du mit ihm vor die Tür gehst, beißt er die ganze Zeit in die Leine oder zieht dich in alle Himmelsrichtungen.
  • er ignoriert deine Rufe, wenn er Joggern hinterherläuft oder Fußgänger anspringt.
  • er ist ungehalten, wenn er Kinder sieht und du bist unsicher, wie er sich verhält.

Kurzum: Du fühlst du dich machtlos, weil du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast.

Die gute Nachricht:
Dein Hund kann
lernen, mit
solchen Situationen
umzugehen.
Aber dafür braucht er dich als
verlässlichen Begleiter.

Hey, ich bin Petra,
Trainerin für positive Hundeerziehung.

Bei der Hundeerziehung kannst du viele Fehler machen. Aber: Du MUSST sie nicht machen. Das hab ich in meinen vielen Jahren als Hundebesitzerin und Hundetrainerin schon erledigt und zeige dir in meiner Hundeschule in Luzern und Root eine Abkürzung (die auch noch richtig viel Spass macht). Mein Ziel ist, dass du mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Hund bekommst. Mit dem Training für Alltagssituationen machen wir deinen Hund zu einem ausgeglichenen Begleiter, der sich in deinem bunten Alltag zu benehmen weiß. Dafür verzichten wir auf Druck und Bestrafung und bestärken ihn stattdessen in dem, was er schon richtig gut macht!

Petra Hagedorn Hundetrainierin bei bewusst.hund

Wir trainieren dort, wo das Leben stattfindet.

In der Hundeschule bewusst.hund trainieren wir alle auf den Lern-Spaziergängen genau solche Situationen: Café-Besuche, Aufenthalte im Einkaufscenter oder auf Parkplätzen. Außerdem:

  • an der Leine laufen
  • auf Rückrufe hören
  • Begegnungen mit anderen Hunden meistern
  • diverse Übungen aus dem NHB

Du lernst, die Körpersprache deines Hundes zu verstehen und seine Bedürfnisse zu erkennen. Mit liebevoller Konsequenz und ohne Druck oder Bestrafung. Denn das macht die positive Hundeerziehung aus.

Hundeschule unterwegs

Deine Meilensteine nach dem Gruppentraining mit den Alltagshelden:

  • Weil du dich auf deinen Hund verlassen kannst, bist du viel entspannter, wenn du ihn mitnimmst.
  • Du verfällst nicht in Schockstarre, wenn dir andere Hunde entgegen kommen.
  • Du kannst Spaziergänge genießen – ohne unangenehme Konfrontationen mit Spaziergängern oder Joggern.

Kosten: CHF 35.- pro Training

Wann ist dein Hund ein perfekter Kandidat für die Alltagshelden?

Dein Hund sollte ca. 9 Monate alt sein. Wenn du die Zeit zwischen Welpenschule und der Alltagshelden – Hundeschule überbrücken willst, empfehle ich dir, ein paar Einzelcoachings bei mir zu buchen.

Die nächsten Kursdaten:

Auf Anfrage.

Special Events:

Sonntag 7. April – Reusstal Wanderung

Samstag 22. Juni – Vollmomnd – Spaziergang

Sonntag 22. September –  Sonnenberg Wanderung

Genau das Richtige für deinen Vierbeiner und dich?
Dann schreibe mir.

sprichhund Logo Sprich Hund Netzwerk

bewusst.hund bei Initiative für gewaltfreies Hundetraining